Deutscher Name - - -
Heimatregion Mexiko 
Größe 6 - 7 cm
Temperatur tags 24-28°C
nachts 18-22°C 
Lebensweise bodenbewohnend 
Luftfeuchte 60-80% 
brachypelma annitha
Brachypelma annitha
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haltung von Brachypelma annitha

Brachypelma annitha ist ähnlich gefärbt wie Brachypelma smithi. Jedoch ist die Orangefärbung bei Brachypelma annitha wesentlich intensiver. Lange Zeit galt Brachypelma annitha sogar als eine Unterart von Brachypelma smithi. Brachypelma annitha ist eine wunderschöne Spinne, die jedoch auch ihren Preis hat. Brachypelma annitha gehört zu den schönsten Brachypelma - Arten.

Das Terrarium für eine Brachypelma annitha sollte 30x30x30 cm groß sein. Als Bodengrund verwende ich Blumenerde, die oberflächlich trocken sein kann, in tieferen Bereichen, besonders im Versteck, jedoch etwas feucht sein sollte. Als Versteckmöglichkeiten nehme ich halbe Kokosnüsse, in die eine Öffnung geschnitten wird und die von den Brachypelma annitha nach Belieben durch Untergraben ausgebaut werden können. Ein Wassernapf und ein paar Pflanzen runden die Einrichtung ab.

Gefressen wird von den Brachypelma annitha Steppengrillen oder argentinische Waldschaben, die ich selbst züchte. Aber auch Heimchen sind ein gutes Futter für die Brachypelma annitha.

Brachypelma annitha ist friedlich und häufig außerhalb ihres Unterschupfes zu sehen. Wenn sie gestört wird, versucht sie sich zurückzuziehen. Nur wenn das nicht mehr geht, fängt sie an zu bombardieren. Deshalb ist Brachypelma annitha auch für Anfänger gut geeignet. Dem gegenüber steht jedoch der recht hohe Preis.