Deutscher Name - - -
Heimatregion Martinique 
Größe 6 - 7 cm
Temperatur  tags um 24 - 28 °C
nachts 21 - 23°C
Lebensweise baumbewohnend 
Luftfeuchte 60-70% 
avicularia bicegoi
Avicularia bicegoi
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haltung von Avicularia bicegoi

Avicularia bicegoi ist eine der schönsten Avicularia - Arten. Avicularia bicegoi sollte auf Grund ihrer Größe in Terrarien von 30x30x40 cm (BxTxH) untergebracht werden. Avicularia bicegoi sind ruhige Vogelspinnen, die kaum zum Springen neigen. Deshalb sind Avicularia bicegoi auch für Anfänger der Vogelspinnenhaltung geeignet.

Avicularia bicegoi ist sehr dicht behaart, was ihr ein besonders flauschiges Aussehen gibt. Trotzdem ist Avicularia bicegoi wie alle anderen Vogelspinnen kein Kuscheltier. Tagsüber sitzt sie meist in ihrem Gespinst. Ab und zu sieht man sie einmal auf Erkundungstour, besonders, wenn sie Hunger hat und sie ein Futtertier spürt.

Zur Zeit pflege ich 5 Spiderlinge von Avicularia bicegoi, die noch in Heimchendosen untergebracht sind. Ich halte sie relativ trocken. 2 -3 mal pro Woche sprühe ich etwas um und in das Gespinst. Gefüttert werden sie mit Steppengrillen entsprechender Größe sowie kleinen Fliegen.